FAQ

Handelt es sich bei dem Angebot um eine Firma?

Nein, ich bin privat hier.

Warum machst du keine Firma?

Gewerbeamt, Handwerkskammer, Einnahmenüberschussrechnung, Verpackungsgesetz, Handelsgesetzbuch, Datenschutzgrundverordnung... Das Lama sagt: Weniger Bürokratie, mehr Spaß am Projekt!

Warum bietest du die Produkte gegen Spende an?

Ich nutze meine bescheidenen Möglichkeiten um Projekte, die ich unterstützenswert finde, zu supporten. Mit meinem Arbeits- und Materialeinsatz kann ich Gelder für diese Projekte generieren.

Bist du Mitglied in den Vereinen?

Nein, ich bin kein Mitglied in den Vereinen. Es besteht kein Interessenkonflikt.

Bekommst du von den Vereinen etwas?

Nein. Die Spenden gehen zu 100% an den jeweiligen Verein und der Verein kann frei über die Spenden verfügen. Ich erhalte kein Geld und keine sonstigen Gegenleistungen.

Wie verdienst du an den Produkten?

Ich verdiene nicht an den Produkten. Das Material zahle ich privat aus eigenen Mitteln und die Arbeitszeit ist nicht bezahlt.

Kann ich auch an einen anderen Verein spenden?

Klar, kannst du machen! Nur wird dir dann das Lama kein Dankeschön zuschicken. In dem Fall muss dir das Karma reichen.

Warum genau die Vereine?

Die Vereine und Projekte setzen sich für Themen ein, die dem Lama am Herzen liegen.

Kann mein Verein mit aufgenommen werden?

Aktuell ist keine Erweiterung der möglichen Vereine geplant.

Ich möchte für meinen Verein / mein Projekt Produkte von dir, die ich anbieten kann!

Schreib mir gerne eine Mail mit den Einzelheiten (welcher Verein, was und wie viel möchtet ihr...) an lama@leselama.de.